Nürnberger März-Meeting 2023 – M5

v.l.n.r.: Felix Amtmann, Joel-Richard Hecht, Metin Kocabiyik, Adrian Diop, Nicolas Koepnick, Anna Tiede, Polina Petrenko, Mia Schulz und Trainer Heiner Seitz (unten)

Erster Leistungstest nach jährlichem Gruppenwechsel in der Nachwuchsgruppe M5 beim März-Meeting in Nürnberg vom 04.-05.03.2023 im Langwasserbad

Ein toller Wettkampf über zwei Tage hervorragend organisiert und ausgerichtet vom 1. FCN Schwimmen, mit längeren Pausen zwischen den Schwimmdisziplinen. Da hielt sich der Betreuungsstress für den Trainer Heiner Seitz erfreulicherweise in Grenzen. Es blieb genügend Zeit die Kids immer wieder zwischendrin „einzufangen“ und auf die nächste Wettkampfdisziplin „einzustellen“.

Erstmals traten die Aktiven auch in den für sie längeren Disziplinen 200 m Lagen und 200 m Freistil an.

17 Vereine aus ganz Bayern waren mit weit über 1500 Meldungen vertreten und boten eine hochrangige Konkurrenz.

Mit 28 Medaillenrängen war Heiner insgesamt auch recht zufrieden mit den Leistungen seiner Schützlinge.

Die Erwartungen am besten erfüllten Mia Schulz und Anna Tiede im Jahrgang 2013.

Mia Schulze weil sie erst spät zur Trainingsmannschaft stieß und sich beachtenswert schnell weiterentwickelt hat. Drei potentielle Podestplätze sprechen dabei für sich.

Anna Tiede überraschte mit 8 Platzierungen unter den besten Drei.

Nach vielen neuen persönlichen Bestleistungen spürte man die Motivation sich beim nächsten Wettkampf noch besser zu präsentieren.

Anbei die Platzierungen in den Top Drei der Jahrgänge 2013 und 2012.

1. Plätze: 5x (2x Anna, Nicolas, Metin, Adrian)
  2. Plätze: 9x (2x Anna, Polina, 2x Mia, Nicolas, 3x Metin)
  3. Plätze: 14x (4x Anna, Polina, Mia, 2x Felix, Nicolas, 2x Metin, Daniel, Adrian)

Text und Bild: Heiner Seitz