Nachwuchsschwimmfest Erfurt

Leistungsüberprüfung und letzte Chance in Erfurt

Im direkten Anschluss an das Ostertrainingslager ging es für die Sportler der M3 am Wochenende 23./24.04.2022 nach Erfurt zum Nachwuchsschwimmfest. Für einige Sportler war dies die letzte Möglichkeit sich für die Süddeutschen Meisterschaften zu qualifizieren, für andere ging es einfach darum zu schauen, was nach dem harten Trainingslager möglich ist.

Am besten verkraftet haben das Trainingslager die jüngeren Sportler. Die 2010ner lieferten der Reihe nach Bestzeiten ab. Auch bei den 2009ern und 2008er fiel die ein oder andere gute Zeit, allerdings merkten die Sportler die letzten zwei Wochen und waren am Sonntag bei den letzten Starts kaputt. Ziel war es aber auch einmal technische oder taktische Dinge in den Rennen umzusetzen und dafür bieteten diese Starts die beste Möglichkeit.

Herausragend präsentierte sich wieder einmal Valeria Nekrasov (2010; TSV Altenfurt). Über die 50m Brust konnte sie sich den Altersklassenrekord in der AK12 in 34,11 holen und auch über die 100m Brust (1:16,17) war sie nah dran. Hier verpasste sie den alten Rekord nur um ein paar hundertstel Sekunde

 

In die Finals der schnellsten 8 über die 50m schafften es:

Victoria Nekrasov (TSV Altenfurt): 50 Freistil (Platz 6 – 28,46), 50 Schmetterling (Platz 3 – 30,03)
Valeria Nekrasov (TSV Altenfurt): 50 Freistil (Platz 5 – 28,36), 50 Brust (Platz 1 – 34,17)
Felix Brandner (TSV Altenfurt): 50 Freistil (Platz 5 – 25,38), 50 Schmetterling (Platz 2 – 27,49)
Tina Söllner (FCN): 50 Brust (Platz 7 – 37,48)
Linus Wein (TSV Altenfurt): 50 Brust (Platz 8 – 34,10)
Arnold Zinoviev (FCN): 50 Brust (Platz 7 – 33,69)
Lennart Köhler (FCN): 50 Schmetterling (Platz 5 – 28,73)

Text: Jill Becker

Bilder: Jill Becker & Christian Brandner