Arena Meeting Regensburg

SG Mittelfranken besucht ersten „normalen“ Wettkampf nach langer Zeit in Regensburg

Vom 29.04.-01.05.2022 fand in Regensburg mit dem Int. Arena Meeting der erste große (4000 Meldungen) Wettkampf nach den pandemiebedingten reduzierten Wettkämpfen statt. Da war es für die M4 und Sportlern der M1 und M2 selbstverständlich die SG Mittelfranken dort zu vertreten.

Gleich drei lange Tage (Freitag bis Samstag) ging es für die Sportler aus Mittelfranken in das Westbad. Mit Sportlern aus Tschechien, Italien, Österreich und ganz Deutschland war der Wettkampf stark besetzt. Mit ein bisschen mehr Aufregung als gewohnt gingen die Sportler an den Start über die Rennen von 50m bis 400m.

Mit einer Reihe von persönlichen Bestzeiten und einigen Medaillen waren die Trainerinnen der M4 mit den Leistungen ihrer Sportler sehr zufrieden. Alle konnten die geübten und trainierten Schwerpunkte umsetzen und ihre Leistungen steigern.

Aus der M1 und M2 schafften folgende Sportler den Einzug über die 50m Strecke ins A-Finale:

David Abesadze (TSV Altenfurt): 50Freistil (Platz 2 – 23,92)
Charlotte Rudat (FCN): 50S (Platz 4 – 29,67)

Text: Jill Becker

Bilder: Dominique Freisleben