Mittelfranken stark im Bundesfinale der Schwimmer vertreten

Mit insgesamt acht Mannschaften konnten sich die bayerischen Vereine für das Bundesfinale der DMSJ (Deutsche Mannschaftsmeisterschaften Jugend) qualifizieren. Die SG Mittelfranken stellt die meisten Mannschaften und tritt mit insgesamt vier Mannschaften in Wuppertal an. Zudem haben die beiden D-Jugend-Mannschaften der SG Mittelfranken gute Chancen sich unter den Top 3 Teams in Deutschland zu positionieren. Das Finale der DMSJ findet am 29./30. Januar in Wuppertal statt.

Beeindruckend ist die Leistungsentwicklung und die Leistungsdichte der Aktiven vom Landesstützpunkt Nürnberg. Hier wächst die schwimmsportliche Zukunft der Region heran. Auf nationaler und internationaler Ebene waren zuletzt Jeremias Pock, Franziska Weidner, Felix Brandner und Taliso Engel die Aushängeschilder der SG Mittelfranken, die alle am Stützpunkt Nürnberg trainieren.