DMSJ Bezirksfinale 2022

In jeder Jugend in Mittelfranken ganz vor

Bei dem diesjährigen DMSJ Bezirksfinale am 22.10.2022 konnten die Mannschaften des LSP Nürnberg wieder einmal ihre Dominanz in Mittefranken unter Beweis stellen

Insgesamt 9 Mannschaften schickte die SG Mittelfranken am Samstag nach Katzwang zum Bezirksfinale. In 5 Staffeln über Freistil, Brust, Rücken, Schmetterling und Lagen mussten sich die einzelnen Jugenden mit der Konkurrenz aus Fürth, Katzwang, Erlangen, Lauf und Zirndorf messen. Besonders beeindruckend taten das die Jugend E und Jugend D. Für die älteren Mannschaften war das Bezirksfinale Pflicht, um sich für das nachfolgende Landesfinale qualifizieren zu können.

Folgend die einzelnen Platzierungen:
E-Jugend mixed: 1. Platz
D-Jugend weiblich: 1. Platz / D-Jugend männlich: 1. Platz
C-Jugend weiblich: 1. Platz / D-Jugend männlich: 1. Platz und 3. Platz
B-Jugend weiblich: 2. Platz / B-Jugend männlich: 1. Platz
A-Jugend männlich: 1. Platz

Nun heißt es abzuwarten, für welche Mannschaften es für das Landesfinale am 26./27.11.2022 gereicht hat.

Text: Jill Becker

Bilder: Heiner Seitz & Dominique Freisleben