Internationales Herbstmeeting 2022

Valeria

Deutscher Altersklassenrekord und strahlende Gesichter

Während sich die eine Hälfte der Sportler des LSP Nürnberg in den eigenen Gewässern auf den langen Strecken durchs Wasser kämpfte, fuhren 7 Sportler des Stützpunktes mit Trainer Jochen nach Mühlacker zum Herbstmeeting auf der Kurzbahn.

Über die Strecken von 50m bis 200m war es für die Sportler die letzte Chance sich für die Mitte November anstehenden Deutschen Kurzbahnmeisterschaften zu qualifizieren. In einem kleinen Hallenbad mit super Atmosphäre während des Wettkampfes ging es am Samstagmittag über die 50m und 100m Strecken erst einmal in die Vorläufe. Schon hier konnten Bestzeiten geschwommen werden.
Das Highlight sollte aber am späten Abend in den Finals auf die Sportler zu kommen. Mit Einlauf, Musik, Vorstellung der Sportler und einer Lichtshow sprangen alle 7 Sportler nochmals ins Wasser. Nicht nur nochmalige Steigerungen kamen dabei heraus, sondern auch eine Geldprämie für die Plätze 1-3. So konnten sich alle ihr Taschengeld etwas aufstocken.

Am Sonntag gingen dann alle über die 200m-Strecken ins Rennen. Auch auf den längeren Strecken konnten sich die Sportler aus Mittelfranken steigern und sich die Chancen auf den Weg zur DKM bewahren und sichern.

Hervorzuheben ist die Leistung von Valeria Nekrasov (2010; TSV Altenfurt). Sie schwamm im Finale über die 100m Brust eine Zeit von 1:13,49 und konnte sich damit ihren zweiten DEUTSCHEN ALTERSKLASSENREKORD in der AK12 sicher. Herzlichen Glückwunsch!

Text: Jill Becker

Bilder: M.W. und C.B.