Deutsche Jahrgangsmeisterschaften Berlin 2023 – Warm-Up

Cedrik, Jonathan und Robin

LSP Nürnberg stellt mit 25 Sportlern und 116 Starts eine der größten Mannschaften in Berlin

Nach vielen Wochen der Vorbereitung und zahlreichen Qualifikationswettkämpfen stehen in der kommenden Woche für 25 Nachwuchsschwimmer des LSP Nürnberg, die langersehnten Deutschen Jahrgangsmeisterschaften in Berlin an.

Das Saison-Highlight für alle Sportler der M1 und M3. Von Dienstag bis Samstag geht es darum, sich die begehrten Finalplätze und am Ende vielleicht sogar einen Podestplatz zu erkämpfen. Das erste Mal diese Saison geht es für die Sportler aus Nürnberg gegen die Konkurrenz aus ganz Deutschland.  5 Wettkampftage lang können sie zeigen, wofür sie hart trainiert haben.

Das Meldeergebnis sieht vielversprechend aus. Mit Felix Brandner (2008; TSV Altenfurt) und Arnold Zinoviev (2009; FCN) gehen zwei deutsche Meister in die Rennen, die auch in diesem Jahr gute Chancen haben, ihre Titel zu verteidigen. Auch die Medaillengewinner des letzten Jahres: Brian Schneidt, Jonathan Koepnick (beide 2009), Katharina Serdjuk (2006), Lorenz Beck (2005; alle FCN) und Malin Wachter (2009; TSV Altenfurt) sind in der Bestenliste gut platziert und lassen die ein oder andere Medaille für die SG Mittelfranken erhoffen.
Zum ersten Mal mit dabei ist der Jahrgang 2010. Gleich 7 Sportler aus diesem Jahrgang konnten sich qualifizieren. Freuen darf man sich auf Valeria Nekrasov (2010; TSV Altenfurt), die gerade auf den Bruststrecken ihr Können unter Beweis stellen wird und auf ihre ersten deutschen Meistertitel hofft.

Eine gute Mannschaftsstimmung und starke Trainingsergebnisse in den letzten Wochen lassen die Trainer mit einem sehr guten Gefühl anreisen.

Wir wünschen allen Sportlern viel Erfolg in Berlin und drücken fest die Daumen.

Text: Jill Becker

Bilder: Jill Becker