Swim Cup Regensburg

M4 sammelt Bestzeiten und Podestplätze aus dem Regensburger Westbad

Vom 28.-30.04.2023 fand in Regensburg der neu aufgestellte Swim Cup statt. Mit 3554 Meldungen für Regensburg ein normaler Wettkampf, für die 26 Sportler aus Nürnberg schon eine Großveranstaltung. Das Konzept des Wettkampfes aber etwas Neues und deshalb traten die Sportler vom Stützpunkt auch sehr motiviert an.

Für die Sportler aus der M4 ging es vor allem darum sich noch für die Süddeutschen Meisterschaften zu qualifizieren – und das schafften sie auch. Mit tollen Zeiten von den kurzen bis zu 200m Längen überzeugten die Sportler ihre mitgereiste Trainerin Dominique Strecke für Strecke. Besonders die Jüngsten der Gruppe (Jahrgang 2013) Coralie Walther (FCN) und Luca Böhm (TSV Altenfurt) zeigten sich in Topform und konnten bei ihrem bis jetzt größten Wettkampf überzeugen.

Die Gruppe wurde durch einige Sportler aus der M3 unterstützt, die ebenfalls die Chance nochmal nutzen wollten, sich über ihre Hauptstrecken zu verbessern. Auch hier gelang dies einer Reihe von Sportlern, die sich jetzt in der Bestenliste wieder einige Plätze nach vorn schieben konnten.  

Nach einem sehr langen Wettkampfwochenende heißt es für die Sportler der M3 nun auf zum Endspurt für die Deutschen Jahrgangsmeisterschaften, die jüngeren dürfen sich über einen Tag trainingsfrei freuen, um dann den Angriff auf die Süddeutschen Jahrgangsmeisterschaften zu starten.

Text: Jill Becker

  Bilder: Dominique Feisleben