Nürnberger Maimeeting

M4

Erstes Nürnberger Maimeeting ein voller Erfolg

Am Wochenende des 14./15. Mai 2022 fand im Langwasserbad das 1. Maimeeting organisiert durch den FCN und Altenfurt statt. An den Start gehen konnten von den jüngsten im Jahrgang 2013 bis zur offenen Klasse jeder der wollte. Auf dem Programm standen von 50m bis zu den 1500m alle Strecken. Das Highlight boten die Finals am Ende jeden Tages über die 50m Strecken.

Die SG Mittelfranken zeigte sich in ihrer ganzen Breite. Stark vertreten war sie besonders mit den jüngeren Mannschaften M5 und M4. Für beide Gruppen war es eine weitere Leistungsüberprüfung und ein Schritt Richtung der nächsten Meisterschaft.
Die M3 nutzte den Wettkampf als Generalprobe für die Deutschen Jahrgangsmeisterschaften, um an der ein oder anderen Stelle noch einmal an der Renneinteilung oder technischen Details zu arbeiten. Auch für die M2 ging es darum, sich nach dem Trainingslager auszuprobieren du zu schauen, wie der aktuelle Leistungsstand ist.

Aus den Reihen der M5 und M4 schafften es eine Handvoll Sportler in das Finale der besten 8 (Jahrgang 2012/2013) und konnten dort auch Siege einfahren. In den offenen Finals war die SG Mittelfranken dann durch Sportler der M3 und M2 ebenfalls zahlreich vertreten.

Die Finalsieger:
50m Schmetterling: Luca Böhm (2013; M5; FCN) / Felix Brandner (2008; M3; Altenfurt)
50m Brust: Nicolas Koepnick (2013; M5; FCN)
50m Freistil: Stefan David (2012; M4; FCN) / Felix Brandner (2008; M3; Altenfurt)
50m Rücken: Stefan David (2012; M4; FCN)

Nun heißt es die super Form weiter auszubauen und bis zum nächsten Wettkampf fleißig weiter zu trainieren.

Text: Jill Becker

Bilder: Dominique Freisleben