Nürnberger Lange Strecken 2022

Erstes Antasten der langen Strecken auf der 50m-Bahn

Am Sonntag, 06.11.2022 ging es für die Nürnberger Langen Strecken in eine neue Runde. Die Sportler der M4 und M3 gingen fast geschlossen an Start.

Über die beiden langen Kraulstrecken von 800m und 1500m, sowie den beiden Lagenstrecken, 200m und 400m, konnten sich die Sportler der Jahrgänge 2012 und älter beweisen.
Nach einer recht anstrengenden Ferientrainingswoche war die Spannung groß, wie sich vor allem die Jüngeren schlagen würden. Für sie war es teilweise das erste Mal eine Strecke im Wettkampf zu schwimmen, die länger als 400m ist. Für die Älteren war es mal wieder an der Zeit, diese Strecken in einer Wettkampfsituation zu schwimmen und nicht immer nur im Training.

Alle haben es großartig gemacht und so sprangen einige Bestzeiten dabei heraus.
Die betreuenden Trainerinnen Dominique und Jill waren sehr zufrieden mit den Ergebnissen ihrer Sportler.

Text: Jill Becker

Bilder: Elli Brauns