Erfolgreiche Deutsche Meisterschaften auch für die zweite Mannschaft

Charlotte

Nicht nur die Landesstützpunktgruppen gingen in Berlin an den Start. Auch Charlotte Rudat (2006) konnte sich zuvor mit drei Strecken (50R, 50F, 50S) in ihrem Jahrgang qualifizieren.

Mit 29,42 Sekunden auf 50 m Schmetterling platzierte sich Charlotte mit einer neuen Bestzeit auf Platz 14 von insgesamt 30 Teilnehmerinnen.

Am Freitag schwamm sie auf 50 m Rücken mit 31,23 Sekunden eine weitere spitzen Zeit und verbesserte sich auch auf dieser Strecke. Mit dieser Zeit errang sie den 13. Platz und lies unter anderem die starke Konkurrenz aus dem eigenen Verein hinter sich.

Mit ihren 27,85 Sekunden auf 50 m Freistil beendete Charlotte am Samstag für sich ein herausragendes Wettkampfwochenende in Berlin.

Text: Pascale Freisleben

Bilder: Dominique Freisleben