Aufstieg in die Bundesliga

Team SGM gesamt, Foto: R. Wagner

Team SGM gesamt, Foto: R. Wagner

Freiburg im Breisgau, eine historische Stadt, die man nicht direkt mit der zweiten Bundesliga im Schwimmen verbindet. Doch die zweite Bundesliga Süd fand vergangenen Samstag genau hier statt.  Die SG Mittelfranken wird diesen Wettkampf wahrscheinlich positiv in Erinnerung behalten. Die Herrenmannschaft schaffte nämlich einen starken siebten Platz und damit den Klassenerhalt mit einer Position, aus der man auf den Aufstieg schielen konnte.

Die starke Männerleistung wurde von unserer Damenmannschaft pulverisiert, welche als Sieger in der zweiten Bundesliga Süd und als punktbeste zweite Bundesligamannschaft Deutschlands in die erste Bundesliga aufgestiegen sind. 

Zu den guten Ergebnissen beigetragen, hatten bei den Männern:
Nikita Rodenko, Alexander Janzen, Alexander Görzen, Oliver Kreißel, Michael Bachmann, Justin-Joy Dutschke, Lars Schuseil, Jeremias Pock und Taliso Engel.

Bei den Frauen schafften diese Schwimmerinnen den Aufstieg:
Daniela Karst, Kellie Messel, Reka Behring, Annalena Wagner, Michelle Messel, Natalie Wöltinger, Helene Schall und Cosima Rau.

Herzlichen Glückwunsch!

Glückliche Aufsteigerinnen, Foto: R. Wagner