SG Mittelfranken erfolgreich im Schwimm-Mehrkampf

Für die Jahrgänge 2006 weiblich und 2006/ 2005 männlich ging es bei den Bayerischen Meisterschaften der offenen Klasse am vergangenen Wochenende in Bayreuth um die Titel im Schwimmerischen Mehrkampf. Beim SMK müssen die Sportler 50m Beine, 100m, 200m in ihrer besten Schwimmart, 200m Lagen und 400m Freistil absolvieren. Diese fünf Strecken waren verteilt auf drei Wettkampftage, so dass die Spannung um die Medallien bis zum letzen Wettkampf am Sonntag Vormittag groß war.
Die SG Mittelfranken trat mit insgesamt 12 Sportlern in 15 Mehrkämpfen an. Alle gaben ihr Bestes um sich gegen die starke Konkurrenz aus ganz Bayern zu behaupten. Nach den Ostertrainingslagern in Koper und Mataro waren alle in bester Verfassung und konnten an diesem Wochenende viele persönliche Bestzeiten aufstellen. Die Medallienausbeute der SG Mittelfranken konnte sich am Ende sehen lassen.

Die Medalliengewinner im Einzelnen:
– Schmetterling 3. Platz Jann Spengler
– Rücken 1. Platz Julia Stielfried / 3. Platz Lisa Emmerlich-Mace / 2. Platz Silas Reed
– Brust 3. Platz Michael Bachmann / 1. Platz Lorenz Beck
– Freistil 1. Platz Julia Stielfried / 3. Platz Manuel Brandner

r