KÄMPFER KÄMPFEN – 100m Freistil für Christian

Bei den Bayerischen Meisterschaften der Masters, bei denen auch ein Team der SG Mittelfranken am Start war, wurde von Markus Bierig (Stadtwerke München) eine schöne Aktion initiiert, die wir hier gerne teilen:
Sein Freund und Schwimmkollege Christian Thumser braucht ein gespendetes Herz.
Aus diesem Grund hatte er ein T Shirt an mit der Aufschrift: KÄMPFER KÄMPFEN – 100m Freistil für Christian. Und auf der Rückseite den Namen seines Freundes plus seiner Bestzeit (50,0 auf 100m Freistil). Vor dem Start erklärte der Sprecher die Aktion und forderte die Schwimmgemeinschaft zu einem kräftigen Applaus auf – nach dem Motto: Weiter KÄMPFEN Christian!!!
Kämpferisch auch das Rennen von Markus Bierig, der mit 56,79 Sekunden für seinen Kumpel den Sieg holte in der Altersklasse 45.
Markus: „Ich wünsche mir schnell bessere und transparente Rahmenbedingungen für die Organspende, denn an der Bereitschaft der Deutschen liegt es nicht. Hier ist einmal mehr die Politik gefordert, um den ca. 10.000 Menschen helfen zu können, die jedes Jahr warten. Mit einem gespendeten Organ können sie ihr Leben wieder leben.
Danke an die tolle Organisation vom PSV, die meine kleine Aktion super unterstützt hat.“